Weltgebetstag 6. März 2020

Bezirksveranstaltung für den Weltgebetstag in Reutlingen 

am  Samstag, dem 18. Januar.

 

 

 

Weltgebetstag 2020 Simbabwe

Am 06. März 2020 feiern wir in aller Welt den Weltgebetstag der Frauen aus Simbabwe:

Steh auf und geh!

Das ist das Motto des diesjährigen Weltgebetstags.

Er wird 2020  weltweit am 6. März gefeiert. Christinnen aus Simbabwe haben uns den Gottesdienst dieses Jahr geschenkt. Simbabwe war bekannt für Elfenbein, Gold, Kupfer und Diamanten. Doch genau diese Schätze führten dazu, dass das Land britische Kolonie wurde. Nach der Unabhängigkeit 1980 führte Präsident Robert Mugabe das Land autoritär und wurde erst 2018 abgesetzt.

Seit dem Jahr 2000 leidet die Bevölkerung unter einer schweren Wirtschaftskrise. Im Mittelpunkt des Weltgebetstags-Gottesdienstes steht die „Heilung am Teich Bethesda“ aus Johannes 5.

Wir treffen uns am Freitag, 06. März um 19 Uhr im Gemeindehaus Efeu.

Wir feiern Gottesdienst und bleiben danach bei einem Imbiss mit landesüblichem Essen noch ein wenig beieinander.

Auf Ihr Kommen freuen sich

 

Beate Kiefner und Renate Häußler