Zum 30-jährigen Jubiläum des Montags-Cafés wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfarrer Soffner für ihre jahrelange Mitarbeit mit einer roten Rose geehrt.

Die Theatergruppe „Dein Theater“ hat den festlichen Rahmen mit alten und fast schon vergessenen Volksliedern gestaltet. Bei Kaffee und Kuchen konnte man den Liedern lauschen.

Am Ende sangen alle zusammen noch alte, bekannte Volkslieder. Ein rundum schöner Nachmittag.

Vielen Dank an das Montags-Café Team, verbunden mit der Hoffnung, dass es das Montags-Café noch lange in dieser Form gibt.

Fotos:  Monika Schunack

Achalm-Complet: Geistlicher Wochenausklang für Männer

Achalm-Complet: Geistlicher Wochenausklang für Männer

Im Sommerhalbjahr findet auf dem Scheibengipfel die Achalm-Complet statt: Ein geistlicher Wochenausklang für Männer. Treffpunkt ist um 20.00 Uhr der Scheibengipfel (Parkplatz). Von dort aus wird in der Abendsonne bzw. zum Sonnenuntergang auf die Burgruine Achalm gewandert. Es gibt ein einfaches Vesper, Zeit für Gespräche am Lagerfeuer und zum Schluss eine „Complet“ – ein Nachtgebet in der Tradition der Mönche. Die alten Texte und Melodien eröffnen eine ganz eigene geistliche Welt, in der man sich fallen lassen und so die Woche.
Falls es um 19.30 Uhr regnet, treffen wir uns vor der Johanneskirche.

Die Termine und aktuelle Hinweise unter finden Sie unter:  
www.ev-sondelfingen.de/angebote-erwachsene/maennerarbeit.

Erster Termin ist am Sonntag 5. April. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer etwas beisteuern möchte, z.B. zum Vespern oder Trinken, meldet sich am besten bei Luca Bähne (luca.baehnedontospamme@gowaway.elkw.de)

Ihr Bernd Teichmann und Luca Bähne