Basteltreff

3. Montag im Monat um 19.00 Uhr, Saal der Johanneskirche
Ansprechpartner: Siegrid Rösslein

 

1991 wurde der Basteltreff gegründet um etwas für die Kirchengemeinde zu tun und um die Einnahmen zu verstärken. Kochbüchle I+II wurde angefertigt, Überlegungen wurden angestellt, selbstgefertigtes wie z.b. Socken, Türkränze usw. bei dem Gemeindefest anzubieten. 1995 kam man dann auf die Idee einen Bazartag zu machen. 1996 war der erste selbstständige Bazarverkauf an dem die Bastelartikel, mit Hilfe von den Spielkreisen, verkauft wurden. Seither findet der Bazar (Verkauf von Bastelartikeln, Kaffee und Kuchen, Tombola) einmal im Jahr im November statt. Der Erlös des Bazars kommt der Kirchengemeinde Sondelfingen zugute.

 

Der Basteltreff trifft sich einmal monatlich ab 19.00 Uhr. Vieles wird zu Hause vorbereitet und fertig gestellt. Im August ist Sommerpause und in der Woche vor dem Bazar trifft sich die Gruppe um frische Adventskränze usw. für den Bazar herzustellen. Im Dezember macht die Gruppe einen geselligen Mittag oder ein gemeinsames Essen. Die Gruppe besteht aus Damen unterschiedlichem Alter.

 

Sie machen Ausflüge zu Krippenausstellungen und holen sich bei Weihnachtsmärkten neue Ideen und Anregungen.